Familie Weiland

Genealogische Homepage

Podcast „Der Genealoge“

Der GenealogeTimo Kracke hat in seinem Podcast „Der Genealoge“ in der Folge Nr. 29 unter anderem auch über meine genealogische Homepage berichetet. Ich habe ihm im Vorfeld hierfür einen kleinen Bericht zur Verfügung gestellt.

Schaut doch mal bei ihm vorbei unter www.dergenaloge.de.

Insgesamt gibt es schon über 30 Ausgaben dieses hörenswerten Audiopodcasts, der u.a. auch in iTunes verfügbar ist. Ich persönlich freue mich über jede neue Folge.

Noch ein paar kleine Anmerkungen zu dem was im Podcast über diese Seite berichtet wird:

  • Nach Hofen bzw. Hoffen als Ursprungsort meiner Vorfahren, danach suche ich noch immer.
  • Facebook, Twitter, Google und sonstige Internet-Dienste dürfen nicht unterschätzt werden. Erst kürzlich habe ich darüber wieder eine Cousine 3. Grades ausfindig machen können. Ohne die Nutzung der sozialen Medien wäre mir das nie gelungen.

Aber jetzt genug erzählt – schaut mal vorbei bei „Der Genealoge“. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.