Familie Weiland

Genealogische Homepage

Ist diese Homepage kommerziell?

Kürzlich habe ich einen erbosten Anruf bekommen. Der Anrufer hat mir vorgeworfen, das ich hier eine kommerzielle Homepage betreibe und Daten verkaufe. Was ist an dieser Aussage dran?

kommerziellNun – grundsätzlich ist diese Homepage eine rein private Homepage. Ich bin keine Firma, sondern eine Privatperson, die diese Seite als Hobby betreibt. Bis vor kurzem hatte ich einige Werbebanner auf der Seite. Darum ging es dem Anrufer auch. Diese Werbebanner sollte eigentlich dazu beitragen, die Kosten die für das Hosting dieser Webseite entstehen mit zu finanzieren. Da die Einnahmen durch Werbung aber sehr gering (wenige Euro im Jahr) waren und stetig zurückgingen, habe ich mich nun dazu entschlossen, die Werbung hier komplett zu entfernen.
Natürlich bleibt es dabei: ich verkaufe keine Daten, bin kein Händler und keine Firma, sondern eine Privatperson, die diese Seite als reines Hobby betreibt. Der Sinn der Seite ist es, die Ergebnisse meiner Familienforschung zu veröffentlichen und damit Kontakte zu anderen Familienforschern mit ähnlichen Forschungsgebieten herzustellen.
Geld verdiene ich mit dieser Seite definitiv keines – ganz im Gegenteil…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.