Familie Weiland

Genealogische Homepage

Das Rätsel um Villa Weiland

Zufällig bin ich kürzlich auf eine Postkarte einer “Villa Weiland” gestossen. Seitdem interessiert mich die Frage: Wo befand sie sich genau? Gibt es sie noch? Wie kam sie zu ihrem Namen (der ja mein Familienname ist)?

Dank Franz konnte ich bereits folgendes in Erfahrung bringen: Es gab eine EBay-Auktion in der der Ort drinnen stand: “Villa Weiland Gesäuse Gstatterboden Umgebung. Ort: Österreich”. Der Wikipedia-Eintrag von Gstatterboden verweist auf Weng im Gesäuse. Und genau dort habe ich jetzt mal die Feuerwehr angeschrieben, ob die was darüber wissen. Warum die Feuerwehr? Nun, meist kennen die sich mit den Örtlichkeiten recht gut aus. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme oder irgendwie das Rätsel um die Villa Weiland noch lösen kann.

Leider habe ich auf meine Anfragen bei der Gemeinde und der dortigen Feuerwehr keine Antworten bekommen – schade! Falls jemand irgendwelche interessante Infos für mich hat, freue ich mich natürlich.

Mir ist klar, das der Name dieser Villa rein zufällig ist, und mit Ahnenforschung im engeren Sinne nichts zu tun hat. Trotzdem interessiert mich dieses Gebäude einfach.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.