Briefe an Weilands aus der Region

Mein Großvater hat mir immer erzählt, das mit der Vertreibung aus Ungarn noch andere Weiland-Familien mit nach Deutschland kamen, die in der Region Nürnberg-Fürth ihre neue Heimat fanden. Nach den bisherigen Forschungen in Ungarn dürften wir durchaus mit einander verwandt sein. Nur wie genau, das weiß ich leider noch nicht…

Ich habe nun einfach mal per Brief Kontakt aufgenommen und mit im Telefonbuch Weilands aus dem Großraum Nürnberg, Fürth und Erlagen herausgesucht. Dabei habe ich nur Einträge genommen, die sowohl 2002 in meiner alten D-Info CD als auch im aktuellen Telefonbuch enthalten waren, um kürzlich hinzugezogene nicht anzuschreiben.

Bin schon auf Rückmeldungen gespannt und freue mich natürlich auch über jede Rückmeldung, die online erfolgt!

Briefe_Weilands

1 Gedanke zu “Briefe an Weilands aus der Region

  1. Hallo ,
    Ich habe auch den Nachnamen Weiland und meine Vorfahren waren Volgadeutsche in Russland genauer gesagt in Engels .
    Sie wurden von Deutschland aus (denke ich )in der Zeit von der Kaiserin Katjarina der großen nach Russland eingeladen .
    Vielleicht hilft es bei deiner Forschung weiter .

Schreibe einen Kommentar